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AZIMUT nutzt den Lockdown und rüstet digital auf

Hotelbird stattet weitere AZIMUT Hotels mit digitaler, kontaktloser Check-in/out-Plattform auf

Fortschritt statt Stillstand: W?hrend die Hotellerie in Deutschland auf den Termin f?r die Wiederer?ffnung wartet, hat AZIMUT Hotels die Zeit ohne G?ste genutzt, um weitere H?user in Deutschland und ?sterreich mit neuen Check-in/out-Prozessen zu digitalisieren. Nach der erfolgreichen Pilotphase im AZIMUT Hotel Erding wurden nun bereits sechs weitere H?user der internationalen Hotelkette mit der innovativen Hotelbird-Plattform ausgestattet. K?nftig k?nnen auch G?ste der AZIMUT Hotels in Berlin, Dresden, K?ln, N?rnberg, M?nchen und Wien online oder ?ber App kontaktlos ein- und auschecken. Die Einf?hrung der digitalen Services in weiteren H?usern markiert einen wichtigen Meilenstein in der aktuellen Wachstumsstrategie der AZIMUT Hotels, die derzeit 40 Hotels in Deutschland, ?sterreich, Russland und Israel betreiben.

Die verschiedenen Kan?le, die die Hotelbird-Plattform bereit h?lt, sorgen daf?r, dass sich G?ste k?nftig au?er an der Rezeption vor Ort auch f?r einen Check-in ?ber die Webversion oder Handy-App entscheiden k?nnen. Als innovativer Anbieter auf dem Markt verf?gt Hotelbird ?ber eine intelligente Schnittstelle zum Property Management System von Oracle und gew?hrleistet so die schnelle und sichere Datenverarbeitung. Ebensfalls kontaktlos und ganz flexibel bezahlen G?ste dann ihren Aufenthalt in den AZIMUT Hotels. F?r den reibungslosen Bezahlprozess sorgt der Full Service Payment-Anbieter Concardis.

Diese neuen individuellen Wahlm?glichkeiten f?r G?ste tragen entscheidend zur Hygiene bei und steigern damit das Vertrauen. „Digitale Services stellen f?r unsere G?ste inzwischen einen festen Bestandteil des modernen Hotelerlebnisses dar“ erkl?rt Kristian Byk, Director IT & Central Systems Europe „Mit Hotelbird haben wir einen Partner an der Seite, der unsere Vision einer nahtlosen Guest Journey perfekt umsetzt und unsere Bed?rfnisse als kontinuierlich wachsende Hotelgruppe bis ins Detail versteht.“

„Die erfolgreiche Kooperation mit dem AZIMUT Hotels beweist die starke Nachfrage nach kontaktlosen Technologien in der Hotellerie“, res?miert Juan A. Sanmiguel, Gr?nder und CEO Hotelbird. „Wir freuen uns, die international erfolgreiche Hotelgruppe bei der Umsetzung ihrer neuen digitalen Prozesse zu unterst?tzen. Damit erf?llen sie nicht nur h?chste Hygiene- und Sicherheitsanforderungen, sondern erm?glichen ihren G?sten auch einen modernen und flexibel gestaltbaren Hotelaufenthalt, der sich l?ngst als Standard in der Hotellerie etabliert hat.“

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