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G999, GStelecom, GSmedia, GSB Gold Standard: Josip Heit übernimmt Zeitungsmarken: BERLINER TAGESZEITUNG, Deutsche Tageszeitung und Berliner Tageblatt

Vor wenigen Tagen hat der teilstaatliche polnische ?lkonzern „Orlen“ auf einen Schlag ein Paket aus Regionalzeitungen und Onlineplattformen von der deutschen Verlagsgruppe Passau (Redaktionen mit einer Gesamtreichweite von ?ber 17 Millionen Lesern) aufgekauft und die Chefredakteure ?ber Nacht ausgetauscht.

Wer an dieser Stelle beim Lesen glaubt, dergleichen w?re in der aktuellen Zeit f?r Zeitungen und Verlage etwas Besonderes, irrt sich! Beispiele dieser Form gibt es genug.
Schon im Jahre 2013 verkaufte die angesehene US-Zeitung „New York Times“ ihre Traditionszeitung „Boston Globe“ an den Unternehmer John W. Henry, welcher auch Eigent?mer des Fu?ballvereins FC Liverpool ist, f?r 70 Millionen US-Dollar. Ebenfalls im Jahr 2013 gab die „Washington Post Company“ bekannt, dass der Gr?nder und Pr?sident des Online-Versandh?ndlers Amazon, Jeff Bezos, die renommierte Zeitung „Washington Post“ f?r einen Kaufpreis von 250 Millionen US-Dollar gekauft habe.

Es folgten weltweit weitere Beispiele, wo Gro?konzerne und deren Inhaber Medien gekauft haben, Josip Heit und sein Managerkollege Jeff Bezos sind also keine Ausnahme, hier im Besonderen nicht in Zeiten, wo gedruckte Zeitungen als „Nachrichten von gestern“ bezeichnet werden, nicht nur, weil das Internet deutlich schneller ist, sondern vor allem, weil die klassisch gedruckte Zeitung immer weniger von den Lesern gekauft wird, weil diese gegen?ber dem Internet in puncto Schnelligkeit der Nachrichtenverbreitung im Nachteil ist.

?hnlich wie die Manager Jeff Bezos vom Amazon und Elon Musk von Tesla, gilt Josip Heit mit der GSB Konzerngruppe als Enfant terrible der Wirtschaftswelt, als Macher und vor allem als schlauer Taktiker.
Nicht erst seit der Entwicklung der Energie- und Klimafreundlichen G999 Blockchain-Technologie, einem spam-hackerfreien E-Mail-Dienst und ein Voice-&-Chat-System sowie dem Start von „GStelecom“, einer Blockchain-gesicherten und betriebenen Plattform, welche es allen Nutzern erm?glicht, Voice-Chats, Nachrichten und Bilder zu senden und zu empfangen, alles verschl?sselt ?ber die Blockchain – ist Josip Heit als anerkannter Wirtschaftsmanager und Blockchain-Pionier mit unternehmerischer Weitsicht, einschlie?lich innovativer Entwicklungen, weit ?ber die Grenzen von Europa hinaus bekannt.

So passt denn auch das Handeln der GSB Gold Standard Corporate Gruppe, deren Vorstandsvorsitzender Josip Heit ist, mit Blick vom 21. Jahrhundert – zur?ck ins 19. Jahrhundert, der Geburt der Massenmedien, welche die Welt ver?nderten, ins fast schon gerahmte wirtschaftliche Foto einer Momentaufnahme.
Hier sei an Folgendes erinnert, noch im Jahre 1905 z?hle man in Berlin nur 59 Periodika, im Jahre 1912 es schon ?ber 100 Tageszeitungen mit dazu rund 60 Wochentitel. Auf dem H?hepunkt des Zeitungs-Booms erschienen im Jahr 1929 in Berlin 147 Tageszeitungen, dass zumeist mit mehreren Ausgaben. Neben der Morgen-, Mittag- und Abendzeitung gab es vereinzelt sogar noch Nachtausgaben.

Der 24. November 1814 gilt damit als Geburtsstunde der Massenpresse und somit auch der Massenmedien, welche mittels Zylinderdruckmaschinen rasant den Leser beliefern konnten. 1844 erfand Richard March Hoe die Rotationspresse, mit einem optimierten Modell erh?hte Augustus Applegath 1846 das Drucktempo der legend?ren britischen „Times“ auf 8000 Drucke pro Stunde und Maschine.
Und heute? Anstatt einst fast 150 Zeitungen erscheinen in der deutschen Hauptstadt Berlin im Jahre 201 nur noch neun Tageszeitungen und zwei Boulevardzeitungen, dazu die „Bild“ des Axel Springer Verlag mit einer Berlin-Ausgabe. Selbst damit ist Berlin auch noch im Mai 2021 eine Stadt mit einer der meisten Zeitungen auf unserem Planeten: Berlin, die Stadt der Newsjunkies und wissbegierigen Leseratten.

Nun hat sich Josip Heit und die GSB Gold Standard Corporate, f?r ihren Konzernbereich „GSmedia“ mittels eines genialen Schachzuges gleich drei deutsche Zeitungen gesichert und ?bernahm dazu eine ganze Mediengruppe inklusive deren eingetragener Marken.
Mit der „BERLINER TAGESZEITUNG“ und dem „Berliner Tageblatt“ kontrolliert Josip Heit und der global aufgestellte GSB Konzern gleich zwei der neun Tageszeitungen in der deutschen Hauptstadt Berlin und ein f?r ganz Deutschland publizierendes Medium, die „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“, weshalb Josip Heit mit diesem cleveren Schachzug – gewisserma?en ?ber Nacht – zum Medienmogul Deutschlands aufgestiegen ist.

Wenn wir schon beim Thema Historie sind, so ist festzustellen, das „Berliner Tageblatt“ erschien erstmals am 01. Januar 1872, wobei mit Rudolf Mosse, Theodor Wolf, Kurt Tucholsky, Egon Erwin Kisch, Erich K?stner oder Peter Suhrkamp namhafte Publizisten und Autoren f?r das „Berliner Tageblatt“ gearbeitet haben. Bedenkt man, dass die „BZ“ des Axel Springer Konzerns erstmals am 1. Oktober 1877 erschien, so ist zu errechnen, dass das „Berliner Tageblatt“ ganz 69 Monate fr?her auf den Markt gekommen ist!

Selbst die Zeitung „Tagesspiegel“ aus Berlin erschien deutlich sp?ter als das „Berliner Tageblatt“, n?mlich erstmals am 27. September 1945, also ganze 884 Monate sp?ter als die erste Ausgabe des „Berliner Tageblatt“.Mit der „DEUTSCHEN TAGESZEITUNG“ verh?lt es sich ?hnlich, die Erstausgabe der „DEUTSCHEN TAGESZEITUNG“ erschien bereits am 28. November 1894.

Mit einer Morgen- und Abendausgabe, wurde die „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“ nach ihrer Erstausgabe im Jahre 1894 vor allem vom Mittelstand, Landwirten, ?rzten und Rechtsanw?lten gelesen, sp?ter auch von Gro?grundbesitzern, Gro?industriellen, Bankiers und Ministerialbeamten. Damit k?nnte man die „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“ als erste deutsche Handelszeitung ansehen, denn die „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“ erschien ganze 617 Monate vor dem „Handelsblatt“, welches erstmals am 16. Mai 1946 erschien.

?ber den Konzernbereich „GSmedia“ der GSB Gold Standard Corporate werden nun die „BERLINER TAGESZEITUNG“, das „Berliner Tagesblatt“ und die „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“, unter Beif?gung von Informationen gro?er Nachrichtenagenturen, mit welchen Vertr?ge bestehen, weiterhin mehrmals t?glich online erscheinen.Hierzu wird in K?rze „Stibo DX“ als Redaktionssystem implementiert werden. „Stibo DX“ bedient eine gro?e Auswahl an Kunden weltweit, darunter mehrere gr??ere Nachrichtenunternehmen in den USA, Europa, Indien und Australien.

So ist zu schlussfolgern, dass sich Josip Heit mit der GSB Gold Standard Corporate, durch den aktuellen Coup der ?bernahme solch historischer Zeitungs-Marken, im Eiltempo in die Riege gro?er Verleger einreihen konnte, wie der eines Patrick Soon-Shiong mit seinen Zeitungen „Los Angeles Times“ und „San Diego Union-Tribune“, eines Jeff Bezos mit der „Washington Post“ oder eben eines John Henry, welcher das „Time-Magazin“ besitzt.

Wirtschaft, Politik, Sport, Technologie, Feuilleton und Boulevard, sollen weiterhin, neben vielen Online-Videos die liberal-konservative mediale Ausrichtung von „BERLINER TAGESZEITUNG“ https://www.BerlinerTageszeitung.de, „DEUTSCHE TAGESZEITUNG“ https://www.DeutscheTageszeitung.de und „Berliner Tagblatt“, bestimmen, wobei vieles an diesen Medien anders werden wird – aber alles andere w?re auch nicht die Art eines von technologischen Strukturen und Innovationen besessenen Josip Heit.

Vor diesem Hintergrund k?ndigt Josip Heit als Vorstandsvorsitzender des GSB Gold Standard Corporate Konzerns zeitgleich mit der ?bernahme der „BERLINER TAGESZEITUNG, DEUTSCHE TAGESZEITUNG und Berliner Tagblatt, etwas ganz Besonderes f?r „GSmedia“ und die Welt der Medien an, was folglich ganz im Sinne der Nutzung der Medien durch die G999 Blockchain Technologie stehen wird. Die Spannung nach diesem ?bernahme-Coup steigt….!

Aktuellen Produkte wie unter anderem die GStelecom App sowohl f?r Apple als auch f?r Android, kann man hier herunterladen:
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=block.chain.chat
Apple Store: https://apps.apple.com/tt/app/gstelecom-by-g999-blockchain/id1547577247

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