fbpx

Hongkong mobilisiert „Super Fans“ aus 20 Ländern für globale Tourismus-Kampagne

Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) launcht seine erste globale Fan-Engagement-Initiative mit dem Namen „Hong Kong Super Fans“. Das Programm ist Teil einer Reihe an Werbema?nahmen, die dazu dienen, den Tourismus in die Metropole wiederzubeleben. In einer Zeit, in der der internationale Reiseverkehr in beispiellosem Ma?e eingeschr?nkt ist, soll die Gemeinschaft von Hongkong-Liebhabern genutzt werden, um Begeisterung f?r einen Besuch der Stadt nach der Pandemie zu wecken. Exklusive Online- und Offline-Aktivit?ten sollen dabei Medienvertreter und Influencer mit Herzensverbindung zu Hongkong zusammenbringen, um gemeinsam die Besonderheiten der Metropole zu erkunden und ihre Erfahrungen im Anschluss zu teilen.

Das HKTB hat in den vergangenen Wochen Einladungen an Super-Fans aus 20 Schl?sselm?rkten ?ber seine weltweiten B?ros in Asien, Australasien, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Amerika versendet. In einer ersten Ma?nahme wurden die Super Fans auf eine virtuelle Tour durch Hongkong anl?sslich der Chinese New Year- Feierlichkeiten eingeladen. Durch das Programm f?hrten lokale Super Fans, die die Teilnehmer auf unterhaltsame Weise aktiv in die Stadtf?hrung einbanden und hierdurch w?hrend der 45-min?tigen Session das Gef?hl beim Publikum erweckten, sich tats?chlich vor Ort inmitten der Vorbereitungen zum Chinese New Year zu befinden. Die „Online- und Offline“-Reise f?hrte die Super-Fans durch das charismatische Viertel Old Town Central, wo liebgewonnene Traditionen kennengelernt und gl?cksverhei?ende Gegenst?nde eingekauft werden k?nnen. W?hrenddessen haben sie selbst anhand einer vorab zugestellten „Good Fortune Bag“, gef?llt mit Gl?cksschmuck und festlichen Snacks, etwas positive Energie f?r das Jahr des B?ffels ins eigene Heim geliefert bekommen.

Sobald internationale Reisen wieder m?glich sind, werden die Super-Fans eingeladen, Hongkong vor Ort zu erkunden und dabei die historischen Attraktionen, versteckten Perlen und aufregenden neuen Angebote zu erleben. Ihre Erfahrungen sollen die Super-Fans anschlie?end mit ihrem Publikum teilen. Eine „Open House Hong Kong“-Kampagne wird im Anschluss dann der Welt zeigen, dass Hongkong bereit ist, Besucher wieder mit einer Auswahl an attraktiven Reiseangeboten und aufregenden Erlebnissen in der Stadt zu empfangen.

Der Vorsitzende des Hong Kong Tourism Board, Dr. YK Pang, zeigt sich ?berzeugt: „Das Hong Kong Super-Fans-Programm ist nicht nur ein integrales Element unseres Recovery-Plans. Es ist auch eine M?glichkeit f?r uns, all jenen, die Hongkong lieben, unsere Wertsch?tzung entgegenzubringen sowie das Bewusstsein f?r die Stadt als Weltklasse-Reiseziel aufrecht zu erhalten. ‚Hong Kong Super-Fans‘ ist der erste gro?e Schritt, um Reisende auf der ganzen Welt wieder direkt und emotional anzusprechen“.

Hongkong, Asia“s World City an der chinesischen S?dk?ste lebt von ihren Kontrasten. Hier treffen ?stliche Tradition auf westlichen Lebensstil, glitzernde Wolkenkratzer auf urspr?ngliche Naturlandschaften und Gourmetk?che auf Street Food. Die Stadt ist einer der weltgr??ten Finanzpl?tze und rund sieben Millionen Einwohner nennen die Stadt ihr Zuhause, die die h?chste Bev?lkerungsdichte der Welt aufweist. Rund 200 Inseln, davon viele unbewohnt, bilden die ruhige gr?ne Seele der Stadt und er?ffnen Outdoor-Fans Abenteuer nur wenige F?hrminuten entfernt, unvergessliche Erlebnisse in der Natur. Weitere Informationen und aktuelle Updates auf der deutschsprachigen Website http://www.discoverhongkong.com/de. #discoverhongkong

Keywords:Hongkong, Chinese New Year, chinesisches Neujahr

Powered by WPeMatico

Das könnte Dich auch interessieren …