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Neue globale Studie der Expedia Group zeigt Trends auf, die Reiseentscheidungen im Jahr 2021 beeinflussen

Jeder zweite Reisende ist optimistisch, in den n?chsten 12 Monaten eine Reise zu unternehmen

M?nchen/ Seattle, den 10. Dezember 2020 – Expedia Group hat heute auf ihrer j?hrlichen Partnerkonferenz, explore „20, wichtige ?berlegungen zur Gestaltung von Reiseentscheidungen im Jahr 2021 vorgestellt und technologische Verbesserungen demonstriert, die Reisenden und Partnern helfen sollen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Expedia Group tauscht Erkenntnisse und Tools aus, um das globale Reise-?kosystem bei der Anpassung an die ver?nderten Erwartungen der Reisenden zu unterst?tzen und das Vertrauen nach COVID-19 wiederherzustellen. Die Untersuchungen von Expedia Group? Media Solutions, der Werbeorganisation der Expedia Group, zeigen, dass Reisende in kritischen Bereichen wie Flexibilit?t, Hygiene und Kommunikation beruhigt werden m?ssen, wenn sie jetzt und in Zukunft Reisen in Betracht ziehen wollen.

Die Untersuchung zeigt, dass jeder zweite Reisende optimistisch ist, in den n?chsten 12 Monaten eine Reise zu unternehmen. Auch wenn das Vertrauen der Verbraucher in das Reisen je nach Land und Generation unterschiedlich ist, ist die Bedeutung von Hygienema?nahmen, Flexibilit?t und finanziellem Aspekt ?berall wichtig. Drei Viertel der Reisenden gaben an, dass Ma?nahmen wie die Durchsetzung von Masken, kontaktlose Dienstleistungen und Flexibilit?t, einschlie?lich einfacher R?ckerstattungs- oder Stornierungsrichtlinien, bei ihrer n?chsten Reise dar?ber entscheiden, wo diese hingeht.

Weltweit wurde bei zwei Dritteln der Reisenden eine geplante Reise aufgrund von COVID-19 abgesagt, und nur ein Drittel der Reisenden hat w?hrend der Pandemie eine Reise unternommen. Von denjenigen, die eine Reise unternommen haben, reisten acht von 10 zwecks Ver?nderung, wie Tapeten-, Wetterwechsel oder um Familie und Freunde zu sehen.

„Da die Welt ein wachsames Auge auf die Impfstoffnachrichten wirft und die Menschen sich nach wie vor nach einem Ortswechsel sehnen, und mit ihren Lieben in Kontakt zu kommen, wissen wir, dass der Nachholbedarf an Reisen wachsen wird“, sagte Monya Mandich, Vice President of Global Marketing, Expedia Group Media Solutions. „COVID-19 hat einen seismischen Wandel in den Pr?ferenzen und Einfl?ssen der Reisenden bewirkt, und das Verst?ndnis dieser Ver?nderungen ist entscheidend f?r die Bem?hungen um eine Erholung und zuk?nftige Marketingstrategien. Die neue Studie gibt Einblicke in die Schritte, die Reisemarken unternehmen k?nnen, um Reisende zu informieren, wenn sie wieder mit der Recherche, Planung und Buchung beginnen.

Reisetrends in den n?chsten 12 Monaten
-Weltweit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Reisende zwischen April und September 2021 reisen, gr??er. Reisende aus Brasilien, China und Mexiko zeigen eine h?here Wahrscheinlichkeit, noch fr?her zu reisen, n?mlich zwischen Januar und M?rz 2021, was sich mit der positiven Stimmung der Reisenden deckt, die auch in diesen M?rkten zu beobachten ist.
-Global gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Generation Z und die Reisenden der Jahrtausendwende im Zeitraum Januar bis M?rz 2021 eine Freizeitreise unternehmen, 1,5x h?her als bei anderen Generationen.
-57 Prozent der Reisenden gaben an, dass sie gerne reisen w?rden, wenn ein Impfstoff allgemein verf?gbar ist, was vielversprechend ist, wenn man bedenkt, dass diese Stimmung bereits im Oktober vor den j?ngsten positiven Impfstoffnachrichten eingefangen wurde.
-Sieben von zehn Reisenden w?nschen sich Flexibilit?t, wie z.B. Reiseversicherungen und Reiseschutz, vollst?ndige Stornierungen und R?ckerstattungen f?r Transport und Unterkunft. Die Unterkunftsdaten von Expedia.com zeigen, dass Reisende im Jahr 2020 10 Prozent ?fter r?ckerstattungsf?hige Raten buchten als im Jahr zuvor, und die neue Forschung zeigt, dass dieser Trend hier wahrscheinlich anhalten wird.

Faktoren, die Transport- und Unterkunftsentscheidungen beeinflussen
-Reisende wollen die Zusicherung, dass Reiseanbieter und -marken die Pandemieprotokolle befolgen und durchsetzen. Der Einsatz und die Durchsetzung von Masken (50%), die Kosten (47%) und einfache R?ckerstattungs- oder Stornierungsrichtlinien (45%) werden die wichtigsten Faktoren bei k?nftigen Entscheidungen im Transportwesen sein, auch wenn die Bedeutung, die ihnen jeweils beigemessen wird, je nach Transportmittel variiert.
-Bei k?nftigen Flugreisen w?ren sechs von zehn Reisenden am komfortabelsten zu reisen, wenn Ma?nahmen zur sozialen Distanzierung getroffen werden.
-Ordnungsgem??e COVID-19-Hygieneprotokolle werden f?r mehr als die H?lfte der Reisenden bei k?nftigen Unterkunftsentscheidungen ausschlaggebend sein, und dies ist der f?hrende Faktor bei allen Arten von Reisen, von Ketten- und Boutique-Hotels ?ber Ferienunterk?nfte bis hin zu Aufenthalten bei Familie oder Freunden. Zu den zus?tzlichen ?berlegungen geh?ren kontaktloser Zimmerservice und Take-out (24%) und kontaktlose Check-in-Optionen (23%).
-Sowohl Reiseanbieter als auch Zielgebietsorganisationen m?ssen Gesundheits- und Hygienema?nahmen, Pandemieprotokolle und Flexibilit?t klar kommunizieren, um Reisende zu beruhigen und anzuziehen.

Inspirierende zuk?nftige Reisen
-Reisende wenden sich f?r Informationen und Reiseplanung 24 Prozent mehr an Online-Reiseb?ros als vor der Pandemie, w?hrend die Nutzung von Zielgebiets-Websites als Planungsinstrument um 20 Prozent zugenommen hat.
-Bilder und informative Botschaften in der Reisewerbung haben einen um 20 Prozent gr??eren Einfluss als vor einer Pandemie, ebenso wie Reiseorganisationen und Experten. Dies spiegelt die Verschiebung der Priorit?ten der Reisenden wider – Hygienema?nahmen und Flexibilit?t ?berholen Erfahrungen und Aktivit?ten – und die gestiegene Bedeutung glaubw?rdiger, aktueller Informationen aus vertrauensw?rdigen Quellen.

Technologie zur Verringerung von Unsicherheiten
Die Untersuchung zeigt, dass die Konsumenten dann Reisen buchen, wenn sie davon ?berzeugt sind, dass sie ihre Reisepl?ne jederzeit ?ndern k?nnen und sicher sind. Die Expedia Group investiert in Technologie, die Reisenden und Unterkunftspartnern eine gr??ere Auswahl an M?glichkeiten bietet, wie sie Unterst?tzung suchen und erhalten, und ihnen gleichzeitig hilft, Aufgaben schneller zu erledigen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

-Verbesserungen f?r virtuelle Agenten: Expedia Group hat ihren KI-gest?tzten virtuellen Agenten um neue F?higkeiten erweitert, die bei der L?sung der h?ufigsten Anfragen helfen, einschlie?lich der Stornierung oder ?nderung von Reisen, des Erhalts von R?ckerstattungen, der Einl?sung von Gutscheinen und der Beantwortung von Fragen zu Sicherheitsma?nahmen. Eine k?rzlich hinzugef?gte Funktion, die Stornierung mit einem Mausklick, erm?glicht es Reisenden, Stornierungen f?r jeden Teil ihrer Reise zu veranlassen. Die Stornierung mit einem Klick funktioniert nahtlos f?r Buchungen unter den Marken der Expedia Group und h?lt sich an die Stornierungsrichtlinien des Reisepartners. Bei komplexen Anfragen verbindet der virtuelle Agent die Reisenden mit menschlichen Agenten oder direkt mit dem Reisepartner. Die Expedia Group hat ihren virtuellen Agenten auch erweitert, um bei Bedarf Unterst?tzung f?r die Unterbringungspartner zu bieten, einschlie?lich der Beantwortung grundlegender Fragen, der Bereitstellung zus?tzlicher Ressourcen und der schnellen Erledigung von Aufgaben wie der ?berpr?fung der Stornierungsrichtlinien f?r eine bestimmte Buchung, der Bearbeitung von Stornierungsrichtlinien und der Suche nach virtuellen Expedia-Karten f?r Zahlungen und Gutscheine.

-Informieren von Reiseentscheidungen: Die Marken der Expedia-Gruppe, darunter Expedia.com, haben vor kurzem den COVID-19 Travel Advisor eingef?hrt, ein interaktives, von Sherpa unterst?tztes Tool, das Reisenden hilft, aktuelle Informationen ?ber Reisebeschr?nkungen am Reiseziel, das sie besuchen m?chten, zu finden, z. B. Quarant?ne, Gesichtsmaske und COVID-19-Testanforderungen. Reisende k?nnen Details wie Herkunft und Ziel, Abreisedatum und das Land, das ihren Reisepass ausgestellt hat, eingeben, um vor der Reise mehr zu erfahren.

Viewing explore „20 on-demand
On-Demand-Aufnahmen von explore ’20 werden ab der Woche vom 14. Dezember bis Ende 2020 unter www.exploreexpediagroup.com verf?gbar sein.

Mehr Einblicke in das Reisemarketing
Weitere Einblicke in die Einstellungen, Motivationen und Einfl?sse von Reisenden, die zuk?nftige Reiseentscheidungen beeinflussen werden, erhalten Sie, wenn Sie die vollst?ndige globale Studie Traveler Sentiment and Influences study herunterladen und auf die regionale Forschung von Expedia Group Media Solutions upcoming virtual events zugreifen.

Schauen Sie sich den Blog von Expedia Group Media Solutions an und besuchen Sie Twitter und LinkedIn, um weitere Reisetrends und Erkenntnisse aus unserer kundenspezifischen Forschung und 300 Petabyte exklusive globale Expedia Group-Reiseabsichts- und Nachfragedaten zu erhalten.

Methodik der Forschung
F?r die Studie wurde im Oktober 2020 eine zusammengesetzte Gruppe von Best-in-Class-Panels mit 11.000 Reisenden aus 11 L?ndern, darunter Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Mexiko, Gro?britannien und die USA, eingesetzt. Die Befragten repr?sentieren eine Vielzahl von Generationen und demographischen Merkmalen, um ein breites und umfassendes Verst?ndnis dessen zu erhalten, was Reisende bei ihren Entscheidungen ?ber Reiseziele, Transport und/oder Unterkunft ber?cksichtigen.

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