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San Francisco International Airport (SFO) erhält „Voice of the Customer“-Auszeichnung vom Airports Council International

Flughafen wird f?r kontinuierliches Engagement f?r Reisende w?hrend der COVID-19-Pandemie geehrt

SAN FRANCISCO/ M?nchen – 11. Februar 2021 – Der San Francisco International Airport (SFO) wurde vom Airports Council International (ACI) World f?r seine „Voice of the Customer“-Initiative ausgezeichnet. Diese Initiative ehrt Flugh?fen, die sich w?hrend der COVID-19-Pandemie weiterhin vorrangig f?r ihre Kunden eingesetzt und sichergestellt haben, dass deren Stimme geh?rt wurde. Trotz der betr?chtlichen Herausforderungen, die diese Pandemie mit sich brachte und immer noch bringt, hat SFO mit Hilfe des ACI-Programms „Airport Service Quality“ weiterhin Feedback von Passagieren eingeholt.

„SFO hat sich weiterentwickelt, um den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie zu begegnen, aber unsere Verpflichtung bleibt die gleiche: unseren Kunden ein au?ergew?hnliches Erlebnis zu bieten“, sagte Flughafendirektor Ivar C. Satero. „Das Airport Service Quality Programm von ACI hat unsere Bem?hungen seit Jahren geleitet, und mehr denn je ist es jetzt an der Zeit, sicherzustellen, dass wir die Erwartungen der Reisenden erf?llen und ?bertreffen. Wir sind dankbar f?r diese Auszeichnung von ACI World.“

„Die „Voice of the Customer“-Auszeichnung w?rdigt das Engagement der Flugh?fen, die weiterhin den Passagieren zuh?ren und ihre Prozesse und Verfahren anpassen, um die sich ?ndernden Erwartungen an die Kundenerfahrung als Reaktion auf COVID-19 zu erf?llen“, sagte ACI World Generaldirektor Luis Felipe de Oliveira. „W?hrend unsere Branche auf eine Erholung hinarbeitet, werden Flugh?fen, die auf die Bed?rfnisse und Erwartungen der Kunden h?ren und diese in den Vordergrund stellen, besser in der Lage sein, darauf zu reagieren. Das ASQ-Programm des ACI gibt den Flugh?fen die Werkzeuge, objektive Messungen und Benchmarking an die Hand, um Informationen ?ber die Bed?rfnisse und Erwartungen der Kunden zu sammeln und ihre Leistung daraufhin zu verbessern.“

Airport Service Quality (ASQ) ist ein weltbekanntes und global etabliertes Benchmarking-Programm, das die Zufriedenheit der Passagiere w?hrend ihrer Reise durch einen Flughafen misst. Das ASQ-Programm liefert die Forschungsinstrumente und Managementinformationen, um die Ansichten der Passagiere und deren W?nsche an die Produkte und Dienstleistungen eines Flughafens besser zu verstehen.

Am SFO werden die ASQ-Passagierbefragungen von Corey, Canapary & Galanis durchgef?hrt, einem in San Francisco registrierten Local Business Enterprise (LBE).

Im Dezember 2020 erhielt SFO die Airport Health Accreditation von Airports Council International (ACI) World und ACI Americas. Das neue „Airport Health Accreditation“-Programm der Organisation bewertet neue Gesundheits- und Sicherheitsma?nahmen und -verfahren, die an Flugh?fen weltweit als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie eingef?hrt wurden. Zu den Bewertungsbereichen f?r die Akkreditierung geh?ren Reinigung und Desinfektion, physische Distanzierung, Schutz des Personals, physisches Layout, Passagierkommunikation und Passagiereinrichtungen.

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