fbpx

Self-Service Digitalisierung für jedes Hotel in 5 Minuten

Hotelbird launcht das kostenfreie „Free-Package“, das Funktionen wie eine Digitale G?stemappe und den Digitalen Check-in verf?gbar macht.

(M?nchen 26.10.2021) Fachkr?ftemangel, steigende Kosten, Hygienema?nahmen: Die Coronakrise hat die ohnehin schwierige Situation f?r die Hotelbranche versch?rft und unmissverst?ndlich gezeigt, dass es ohne Digitalisierung nicht mehr geht in der Hotellerie. Um auch kleinen Hotels und Einsteigern die wichtige Digitalisierung ihrer Prozesse zu erm?glichen, stellt der europ?ische Marktf?hrer f?r Hoteldigitalisierung Hotelbird allen Hotelbetrieben ab sofort ein Digitalpaket seiner wichtigsten Funktionen ohne Vertragslaufzeit, ohne Kosten und ohne Risiko zur Verf?gung.
Das „Free-Package“, ein Basispaket der Experten f?r die digitale Gastreise, enth?lt sowohl die Digitale Check-in Funktion samt Digitalem Meldeschein als auch eine Digitale G?stemappe. Jedes Hotel kann sich ab sofort selbstst?ndig bei Hotelbird via Website registrieren und die f?r das Unternehmen gew?nschten Funktionen konfigurieren. Ein Hotelier braucht dazu nicht l?nger als f?nf Minuten, da er die Daten zus?tzlich zur manuellen Eingabe auch ?ber eine Booking.com-Schnittstelle importieren kann. Nach Abschluss der Registrierung liegt dem Hotel eine vollst?ndig ausgef?llte G?stemappe seines Hotels vor und es hat die M?glichkeit, den Digitalen Check-in sofort einzusetzen. Kostenfrei, ohne vertragliche Bindungen oder Laufzeiten, es fallen keine Geb?hren oder Provisionen an.
F?r mehr als 70.000 Hotelzimmer hat die n?tige Digitalisierung der Hotelprozesse und G?stereise durch das M?nchner Technologieunternehmen Hotelbird bereits begonnen. Das neue kostenfreie „Free-Package“ soll diesen Einstieg nun noch einfacher f?r Hotels gestalten, da es Entscheidungsbarrieren hinsichtlich digitaler Prozesse eliminiert. Ein fester Bestandteil und schon jetzt sehr beliebt bei Hoteliers und G?sten ist die Digitale G?stemappe, mit der sich das Hotelpersonal den aufw?ndigen Austausch und die Reinigung der G?stemappen in den R?umen spart. Die Mitarbeiter profitieren dar?ber hinaus von einem ?berblick ?ber alle Informationen auf einen Blick und eine Entlastung der Rezeption. Die Software-Anwendung ist auf allen Endger?ten, unabh?ngig vom Betriebssystem, ?ber Web online nutzbar – eine eigene App ist nicht erforderlich. Au?erdem besteht die M?glichkeit, direkt auch auf externe Partner, Aktionen, Hotelangebote und auf die eigene Direktbuchung zu verlinken.
Neben dem digitalen Check-in und der G?stemappe bietet Hotelbird ab Anfang 2022 auch die beiden mit dem IHA-Produktinnovationspreis ausgezeichneten Funktionen „Digitale G?ste-Identifikation“ und „Impfnachweis“ an. Durch die gemeinsame Entwicklung mit der Bundesregierung wird dann eine neue Art des automatisierten digitalen Check-ins jedem Hotel zur Verf?gung stehen, wodurch ein weiterer administrativer Vorgang entf?llt.
Juan Sanmiguel, CEO und Gr?nder von Hotelbird: „Das Free-Package erm?glicht es jedem Hotelier, unsere digitalen Services kostenfrei zu nutzen. Gerade Individualhotels profitieren durch das schnelle und einfache Self-Onboarding davon, ihren G?sten eine moderne Kundenreise kostenlos und in weniger als f?nf Minuten anbieten zu k?nnen. Wir gehen hier einen neuen, radikalen Weg, in dem wir die Hoteldigitalisierung kostenfrei zur Verf?gung stellen und damit die Digitalisierung in unserer Branche voranbringen.“
Durch die gro?e Auswahl an bereits angebundenen Schnittstellen zu verschiedenen marktf?hrenden Schlie?systemen, PMS-Systemen und Payment-Providern, hat jeder Gastgeber zudem auch weiterhin die M?glichkeit, diese Systeme optional in seine Prozesse mit einzubinden. Getreu dem Hotelbird Plattform-Ansatz richtet sich dies ganz nach dem Betreiberkonzept und dem jeweiligen Wunsch an Automatisierung des Hotels.

Weitere Informationen zum neuen kostenfreien Free-Package von Hotelbird finden Sie unter: https://hotelbird.com/free-package/?utm_source=pr&utm_medium=press_release&utm_campaign=Free-Package&utm_id=01

Keywords:hotel, digital, checkin, hoteldigitalisierung, digitalegaestemappe, digitalermeldesschein, selfcheckin, hotellerie

Powered by WPeMatico

Das könnte dich auch interessieren …