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Sicherheit und finanzielle Absicherung stehen in der Pandemie-Studie der Expedia Group an erster Stelle

Neue Studie zeigt, dass der Preis nicht mehr der wichtigste Faktor bei Reiseentscheidungen ist

M?nchen/ Seattle – 28. Juli 2021 – Eine neue Studie der Expedia Group zeigt, dass sich die Ansichten ?ber das Reisen ?ndern, einschlie?lich einer positiven Einstellung zu Impfp?ssen, erh?hten Budgets und einem anhaltenden Bedarf an Sicherheit und finanzieller Absicherung. Der Traveler Value Index untersucht die Ansichten von 8.000 Menschen in acht L?ndern, um ihre Werte und Erwartungen zu verstehen, w?hrend die Pandemie in vielen Teilen der Welt besser kontrolliert wird.

„W?hrend die Impfraten steigen und die Grenzen rund um den Globus ge?ffnet werden, sind die Menschen bereit und begierig zu reisen. Allerdings belasten die Monate der Unsicherheit ihre Reiseentscheidungen und verschieben die herk?mmliche Annahme, dass der Preis der wichtigste Treiber f?r Buchungen ist“, sagt Ariane Gorin, President, Expedia for Business, Expedia Group. „Diese Einblicke zeigen, dass die Menschen bei vertrauensw?rdigen Reiseanbietern buchen wollen, die ihnen ein gutes Erlebnis bieten, sie in Sicherheit wiegen und ihre finanziellen Investitionen sch?tzen.“

Verbesserte Aussichten f?r 2021 und dar?ber hinaus
Trotz einer Phase der Unsicherheit zeigt der Traveler Value Index, dass die Menschen dem Reisen eine finanzielle Priorit?t einr?umen. Mehr als ein Drittel (34%) der Reisenden hat jetzt ein gr??eres Reisebudget als im Jahr 2020. Tats?chlich erwartet fast jeder f?nfte Befragte weltweit (18%), dass Reisen im Jahr 2021 die Aktivit?t sein wird, f?r die er am meisten ausgibt, gleichauf mit wichtigen Ausgaben wie Hausrenovierung (18%) und vor Unterhaltung (12%), dem Kauf oder der Pflege eines Autos (11%) oder der Gesundheitsversorgung (11%). Mehr als ein Drittel der Befragten (36%) gibt an, dass sie eine Gehaltserh?hung gegen mehr Urlaubstage eintauschen w?rden.

Die Reisenden denken anders ?ber die H?ufigkeit und L?nge von Reisen. Viele (60 %) entscheiden sich kurzfristig f?r Inlandsreisen, planen aber, ?fter zu verreisen, wobei fast die H?lfte (41 %) h?ufigere, k?rzere Reisen w?nscht. Die Aussichten f?r internationale Reisen verbessern sich ebenfalls: Mehr als ein Viertel (27%) der Reisenden erw?gt im n?chsten Jahr eine Reise in ein anderes Land. Tats?chlich sind fast drei Viertel (71%) der Reisenden damit einverstanden, einen Impfpass vorzuzeigen, um international zu reisen.

Die Studie zeigt auch, dass der Wunsch nach neuen und anderen Erfahrungen gr??er ist als der nach nostalgischen Reisezielen. Drei Viertel (75 %) der Reisenden w?rden wahrscheinlich ein Reiseziel w?hlen, an dem sie noch nie zuvor waren. Au?erdem wird mehr als die H?lfte (52%) wahrscheinlich ein neues Transportmittel benutzen, und fast ein Viertel (22%) sucht nach einem einmaligen Erlebnis auf ihrer n?chsten Reise.

Entscheidungen spiegeln pers?nliche Werte wider
Der Traveler Value Index zeigt, dass Reisende bei der Buchung von Reisen weiterhin wertorientierte Entscheidungen treffen, die ihre pers?nlichen Ansichten widerspiegeln. Fast drei von f?nf Reisenden (59%) sind bereit, h?here Geb?hren zu zahlen, um ihre Reise nachhaltiger zu gestalten.

Au?erdem ist eine Mehrheit (65%) eher bereit, bei Reiseanbietern zu buchen, die eine integrative Politik verfolgen. Dazu geh?ren Hotels, die von Frauen und/oder Farbigen gef?hrt werden, die die LGBTQIA+-Community willkommen hei?en und die Menschen mit Behinderungen unterst?tzen.

Finanzielle Absicherung und Sicherheit haben oberste Priorit?t
Der Traveler Value Index listet die Faktoren auf, die Buchungsentscheidungen ?ber verschiedene Reiseerfahrungen hinweg beeinflussen, darunter:

– Die M?glichkeit, eine volle R?ckerstattung zu erhalten, wenn sich ihre Pl?ne ?ndern;
– Atypische, niedrige Preise aufgrund der geringen Nachfrage w?hrend der Pandemie;
– Kontaktlose Erlebnisse wie der kartenlose Zugang zu Hotels oder Ferienwohnungen, Online-Check-ins oder digitale Bordkarten;
– Umweltfreundliche Richtlinien wie ein reduzierter Einsatz von Plastik oder lokal bezogene Lebensmittel und Produkte;
– Verbesserte Reinigungs- und Desinfektionsverfahren;
– Flexible Richtlinien zur ?nderung von Buchungen;
– Erstklassige Vorteile und Upgrades.

Finanzielle Absicherung und Sicherheit haben f?r Reisende ?ber alle Erfahrungen hinweg die h?chste Priorit?t – eine Abkehr von der g?ngigen Meinung, dass der Preis das Verbraucherverhalten bestimmt. Mehr als jeder vierte Reisende legt am meisten Wert auf die M?glichkeit, eine R?ckerstattung zu erhalten, vor allem bei Flugreisen (26%) und Urlaubsreisen (26%), gefolgt von verbesserter Reinigung und Desinfektion. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit f?r Reiseanbieter, Stornierungsrichtlinien und Sauberkeitsma?nahmen klar zu kommunizieren, um ?ngste abzubauen und Vertrauen zu schaffen.

Der Traveler Value Index zeigt auch Unterschiede in den Werten nach Altersgruppen, was darauf hindeutet, dass j?ngere Gruppen weniger auf den Preis und die R?ckerstattung achten. Dazu geh?ren:
– Bei Hotels und Ferienunterk?nften steigt der Wert der M?glichkeit, eine volle R?ckerstattung zu erhalten, mit dem Alter. F?r Reisende unter 40 Jahren in den USA und Japan ist jedoch die verbesserte Reinigung der wichtigste Faktor bei Hotelbuchungen, w?hrend sie auch mehr Wert auf kontaktlose Erlebnisse und Premium-Vorteile legen.
– Die Entscheidung f?r eine Flugreise wird auch von der finanziellen Sicherheit beeinflusst, wobei mehr als ein Viertel der Befragten (26 %) am meisten Wert auf die M?glichkeit einer vollst?ndigen R?ckerstattung legt. Millennial- und Gen Z-Reisende, also Reisende unter 40 Jahren, legen jedoch im Vergleich zu ?lteren Generationen mehr Wert auf kontaktlose Erlebnisse, First-Class-Vorteile und umweltfreundliche Richtlinien.
– Nordamerikanische Millennials, oder diejenigen, die zwischen 1981 und 1996 geboren wurden, sch?tzen Flexibilit?t bei Mietwagenentscheidungen und rangieren die M?glichkeit, ?nderungen vorzunehmen, an zweiter Stelle. Der Trend, dass nordamerikanische Millennials Flexibilit?t sch?tzen, zeigt sich auch bei Flugreisen: Die M?glichkeit, Pl?ne ohne Strafe zu ?ndern, ist genauso viel wert wie niedrigere Preise.
– Kreuzfahrt-Passagiere sind die einzigen Befragten aus zahlreichen L?ndern, die niedrige Preise als den h?chsten Wert einstufen. Die nordamerikanischen Gen Z-Reisenden, also die ab 1997 Geborenen, setzen jedoch umweltfreundliche Ma?nahmen an die zweite Stelle der Werteliste, was zeigt, dass j?ngere Altersgruppen neben dem Preis auch die Umweltauswirkungen ihrer Reiseentscheidungen ber?cksichtigen.

Besuchen Sie unsere Website, um den vollst?ndigen Traveler Value Index Report oder unsere Snapshot Reports nach Branchen herunterzuladen.

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Methodik
Die Expedia Group’s Traveler Value Index Studie wurde von Wakefield Research zwischen dem 16. April und 7. Mai 2021 durchgef?hrt. Zu den Befragten geh?rten 8.000 national repr?sentative Erwachsene im Alter von 18+ Jahren aus acht L?ndern: Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Mexiko, Gro?britannien und den Vereinigten Staaten.

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